Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 1/2019 | S. 38 The following page is 38

Events | spur-N-schweiz an der 13. European N-Scale Convention in Stuttgart

Die etwas andere Sicht des Anlagenplaners

Vier Tage Messebetrieb und für viele noch zwei Tage Aufbau: An der vom N-Club International (NCI) organisierten European N-Scale Convention hat auch der Verein spur-N-Schweiz (sNs) teilgenommen. Dass zwei Tage Aufbau und vier Tage Modellbahnbetrieb eine Planung im Vorfeld benötigen, zeigt uns …

Fotos: Peter Hürzeler

Nach Stuttgart ist vor Stuttgart, so in etwa lautet jeweils die Devise der verschiedenen Anlagenplaner aus allen teilnehmenden Ländern. Bereits während der Ausstellung wird entschieden, ob es im nächsten Jahr ein gemeinsames Layout geben wird oder ob eventuell etwas Spezielles berücksichtigt werden muss. Mit diesen Informationen geht man dann nach Hause und macht sich Gedanken über das nächste Jahr, obwohl man eigentlich noch gar keine Lust hat, weil man als Teilnehmer nach vier Tagen Stuttgart doch genug Modelleisenbahn gesehen hat. Dieses Mal habe ich mir auch ein bisschen mehr Zeit gelassen, um mir die ersten Gedanken zu machen.

Am Frühlingstreffen Ende April war der Startschuss für die Planung. Wir haben uns an einen Tisch gesetzt, um zu entscheiden, ob wir uns dieses Jahr ans gemeinsame Layout anschliessen wollen oder nicht. Die Krux daran war, dass unsere Module auf 110 cm Höhe sind, der Anschluss aber auf 100 cm. Wir…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.