From the magazine LOKI 1/2020 | S. 42 The following page is 42

Events | spur-N-schweiz an der 14. European N-Scale Convention in Stuttgart

Alle Jahre wieder – oder doch nicht?

Die European N-Scale Convention (ENSC) in Stuttgart ist ein internationales Treffen von Modellbahnvereinen, Herstellern und Händlern aus der ganzen Welt, die sich der Spur N verschrieben haben. An der Veranstaltung, die vom 19. bis 22. November 2019 stattgefunden hat, hat auch die spur-N-schweiz teilgenommen.

Nach einer verdächtig ruhigen Vorbereitungsphase ist auch dieses Jahr wieder eine ziemlich grosse und bunt gemischte Delegation von sNslern in die Schwabenmetropole Stuttgart gereist, um ihrem liebsten Hobby zu frönen: der Modelleisenbahn. Drei Weiblein, zwanzig Männlein und drei hoffnungsvolle Nachwuchsbähnler im Alter von fünf bis neun Jahren waren dabei. Alle trugen auf ihre Art dazu bei, dass die Ausstellung in der Messe Stuttgart von Erfolg gekrönt war.

Die Sache mit der Schmalspur

Etwas war dieses Mal anders als in den anderen Jahren: Erstmals hatten wir vier Module im Gepäck, die es ermöglichten, eine kombinierte Anlage in Spur N und Nm zu zeigen. Nach der Feuertaufe anlässlich der Jubiläumsveranstaltung im letzten Mai (die LOKI berichtete in der Ausgabe 7|2019 darüber) war rasch klar, dass die «Gronda Cruschada» – so heisst der Bahnhof in den beiden Spuren auf Romanisch, was auf Deutsch «Grosse Kreuzung» bedeutet – auch an der ENSC gezeigt werden muss. Also durfte ich…

[…]
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.