Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 3/2019 | S. 6 The following page is 6

Messe Nürnberg

Modellbahnsektor der Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Jubiläen, Jubiläen, Jubiläen

Auch 2019 hat das LOKI-Team den Weg nach Nürnberg unter die Füsse genommen. Die Modellbahnbranche schrumpft zwar, aber sie lebt und zeigt sich kreativ und innovativ. Das ist unser Fazit nach vier Tagen Spielwarenmesse.

Die Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg war – zumindest was den Modellbahnsektor betrifft – ein Event der Jubiläen. Da wäre einmal die Veranstalterin selbst zu nennen: Bereits zum 70. Mal ging Ende Januar, Anfang Februar die gegenwärtig weltweit grösste Messe ihrer Art über die Bühne. Das Haus Märklin darf sich im laufenden Jahr über einen ganzen Strauss an Jubiläen erfreuen: 160 Jahre Gebrüder Märklin, 60 Jahre Minitrix und 50 Jahre Märklin Spur 1. Damit nicht genug: Weil der Circus Knie heuer sein 100-Jahr-Jubiläum begeht, bringt Märklin entsprechendes Rollmaterial auf den Markt. Das Zentenarium feiert auch die Gewerkschaft des Verkehrspersonals (SEV) –…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.