Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 3/2019 | S. 114 The following page is 114

Vorschau

Anlage | Bau

Es wird konkret

Emmanuel Nouaillier hat uns in der LOKI 2 | 2019 im Bericht «Atmosphären» einen Einblick in seine Modellbauphilosophie gegeben. In der nächsten Ausgabe wird es konkreter. Der berühmte Modellbauer zeigt uns verschiedene Materialien, mit denen er arbeitet.

Foto: Emmanuel Nouaillier

Rollmaterial | Bau

«Tüpfli-Bahn», runde Version

Im zweiten Teil der Artikelserie über die Privatbahn-NPZ stellt LOKI-Autor Marcel Koch die Umsetzung im Modell vor. Dabei handelt es sich – anders als beim ersten Versuch – um eine vollständige Neukonstruktion. Zunächst hat er ein Modell der TPF im Massstab 1 : 87 umgesetzt.

Foto: Marcel Koch

Anlage | Porträt

Eine kleine RhB-Anlage in H0m

Dass Eddy De Wilde die Schweiz liebt, merkt man seiner detailverliebten H0m-Anlage an. Sie ist thematisch irgendwo zwischen Pontresina und Bernina Suot angesiedelt. Die Anlage war bereits am Remisenfest in Hochdorf zu bewundern. Nun stellt sie der Belgier in der LOKI vor.

Foto: Eddy de Wilde

Ab 22. März 2019 wieder bequem und vorzeitig im Abonnement. Am Kiosk etwa eine Woche später.

Aus Platzgründen oder aus aktuellem Anlass können einzelne der angekündigten Beiträge auf eine spätere Ausgabe verschoben werden.

Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.