Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 3/2020 | S. 6 The following page is 6

Messe Nürnberg

Modellbahnsektor der Nürnberger Spielwarenmesse 2020

Modelleisenbahn liegt im Trend

Seit drei Jahren ist Markus Frutig (INOVERIS) an der Spielwarenmesse in Nürnberg Teil des LOKI-Teams. Er geht jeweils von Stand zu Stand und fotografiert alles, was neu ist und einen Schweizbezug hat. Der Modelleisenbahn-Enthusiast berichtet von seinen Eindrücken der 2020er-Messe.

Im Jahr 2020 war zwar die Spielwarenmesse in Nürnberg nicht mehr so ein grosses Jubiläumsevent wie 2019, als unter anderem Jouef das 75-jährige, das Krokodil das 100-jährige und Märklin gar das 160-jährige Bestehen feierten. Aber auch dieses Jahr spiegelte sich eine gewisse Aufbruchstimmung, und gut motivierte Vertreter der Hersteller machten sich zum Beginn des neuen Jahrzehnts auf, zu zeigen, was die Branche bewegt. Eine erste Ahnung davon konnten wir bereits im Vorfeld gewinnen: Die Liste der LOKI-Redaktion zeigte über 500 Schweizer Neuheiten, die es alle zu begutachten und für die Leser zu…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.