Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 5/2019 | S. 34 The following page is 34

Events | Model Train Luxembourg am 2. und 3. März 2019 in Junglinster (L)

Stelldichein der europäischen Modellbauszene

Keine weitläufigen Modellanlagen und keine allseits bekannten Heimatbilder, dafür reales Leben gepackt in verschiedene Baugrössen. Das ist die Ausstellung Model Train Luxembourg, welche Anfang März in Junglinster stattfand. Fast 30 Austeller aus sechs europäischen Ländern trafen sich, darunter auch zwei bekannte Schweizer Modellbauer.

Am Wochenende vom 2. und 3. März 2019 fanden wieder zahlreiche Besucher den Weg zur Model Train Luxembourg in Junglinster. Der Veranstalter hatte eine Vielzahl an hochwertigen Modellbahnanlagen ausgesucht, welche durch eine breite Palette an Gestaltungsrichtungen auffielen. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Immer aber qualitativ hochstehend. Es wurde praktisch jeder Modellbaumassstab abgedeckt. Und auch exotischere Spuren wie Gn15 fanden den Weg zum Publikum. Die Besucher waren darum auch begeistert von der Qualität der ausgestellten Anlagen. Zahlreiche Meldungen und Berichte in allen verschiedenen sozialen Netzwerken zeugen davon. Dem Veranstalter gebührt ein grosses Lob. Dabei wurde auch auf eine internationale Mischung geachtet. Neben Beiträgen aus Luxemburg wurden auch Anlagen aus der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Frankreich gezeigt. Ein schönes Stelldichein der europäischen Modellbauszene.

Zahlreiche Livedemonstrationen…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.