Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 11/2019 | S. 98 The following page is 98

Vorschau

Anlage | Porträt

Tauernbahn am Bodensee

Der begeisterte Modellbauer Paul Dünner hat sich einen ganz eigenen Traum erfüllt: den Bau einer H0-Modellbahnanlage der Tauernbahn. LOKI-Autor Dominik Gurtner hat die 76 Quadratmeter grosse Anlage besucht und entführt uns auf eine interessante Reise durch das schöne Gasteinertal.

Foto: Dominik Gurtner

Anlage | Bau

Eine Brücke am Bernina

Der deutsche Modellbauer Karl-Ernst Klee ist bekannt für den Nachbau von Schweizer Kunstbauten auf Dioramen im Massstab 1: 87. Dieses Mal hat es dem 71-jährigen Rentner eine Steinbogenbrücke über den Ova da Bernina angetan, an deren Bau er uns von der Idee bis zur Fertigstellung teilhaben lässt.

Foto: Karl-Ernst Klee

Report | Events

Plattform der Kleinserie

In dieser Ausgabe wurde über die Plattform der Kleinserie in Bauma berichtet. In der nächsten Ausgabe wenden wir uns den dort vorgestellten Produkten zu: Die Hersteller haben wieder zahlreiche spannende Neuheiten gezeigt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Foto: Hans Roth
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.