Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 1/2019 | S. 42 The following page is 42

Events | Abschluss zum Jubiläum «50 Jahre LGB» am 30. November 2018

Zwei Überraschungen in Landquart

Bei den Organisatoren – RhB und LGB/Märklin – hielten vor dem Abschlussanlass des LGB-Jubiläumsjahres alle dicht. Keiner der eingeladenen Bahn- und Modellbahnfreunde in Landquart wusste, was ihn erwartet. Als schliesslich der Schleier endlich gelüftet wurde, waren alle begeistert.

Von (Text) und (Fotos)

Zeit: Freitag, der 30. November 2018, 10.15 Uhr. Ort: Landquart, Hauptwerkstätte der Rhätischen Bahn. Anlass: die Abschlussveranstaltung des 50-Jahr-Jubiläums der LGB-Gartenbahn. Mehrere Dutzend Bahn- und Modellbahnfreunde waren anwesend. Und sie alle – natürlich mit Ausnahme der Organisatoren – haben sich gefragt: Was ist denn wohl die Überraschung? Denn in der Einladung der LGB stand: «Darüber hinaus halten wir auch dieses Mal wieder eine Überraschung für Sie bereit.» Nun, die Überraschung ist tatsächlich geglückt, niemand aus dem Hause LGB/Märklin oder der RhB hatte die Neuigkeit «durchgestochen».

Bevor der Schleier endgültig gelüftet wurde, wurde ein Rückblick auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr gegeben. Das taten RhB-Chef Renato Fasciati sowie Wolfgang Bächle, Geschäftsführer LGB/Märklin. Doch dann ging es endlich los. Unter den Klängen des Triumphmarsches aus Verdis Aida wurde zunächst die RhB-Ge 6/6 II 702 aus der…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.