From the magazine LOKI 2/2020 | S. 78 The following page is 78

Bau | Peter Marriotts neues Anlagenprojekt im Massstab 1 : 87 (Teil 1)

Neues Jahr, neue Anlage

Peter Marriott stellt sein neuestes Projekt vor: einen innerstädtischen Bahnhof irgendwo in der Schweiz in Spur H0. In kommenden LOKI-Ausgaben wird der Modellbauer aus Leidenschaft näher auf einzelne Aspekte des Baus dieser Anlage eingehen.

Seit einiger Zeit reizte mich der Bau einer Modellbahnstrecke, die auf einer Stützmauer in einen erhöhten innerstädtischen Bahnhof in der Zentralschweiz führt. Letztes Jahr habe ich mich darangemacht, diesen lange gehegten Wunsch Realität werden zu lassen. Nachdem ich mehrere Stunden überlegt hatte, formulierte ich diese Ziele für die neue Anlage:

• Ich will eine mobile Anlage im Massstab H0 bauen, die von einer Person getragen und aufgestellt werden kann und bei der die Züge innerhalb von 20 Minuten nach der Entnahme aus der Box, in der sie gelagert werden, fahren können.

• Ich will das Aussehen eines Schweizer Stadtbahnhofs auf einer Stützmauer mit Lagerhallen und dahinterliegenden Wohnblöcken einfangen.

• Das Layout wird in einem allgemeinen Stil erstellt und ist nicht an einen speziellen Ort gebunden. Dies ermöglicht mir, Rollmaterial aus verschiedenen Regionen der Schweiz zu verwenden.

• Ich will eine Fahrleitung auf der Anlage errichten, damit sie mit …

[…]
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.