Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 4/2019 | S. 10 The following page is 10

Messe Nürnberg

Neuheiten abseits der Messe Nürnberg

In der vierten LOKI-Ausgabe des Jahres werfen wir traditionell einen Blick auf Neuheiten von Herstellern, die nicht an der Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten waren. Natürlich legen wir auch hier den Fokus auf Modelle mit Schweizbezug. Zwar ist der 2019er-Bericht vom Umfang her gleich lang wie letztes Jahr. Doch der Meldungsrückfluss war diesmal bescheidener. Damit – so scheint es zumindest auf den ersten Blick – ist der Eindruck vieler Messebesucher bestätigt, dass 2019 weniger Modelle mit Schweizbezug auf den Markt kommen als 2018.

Doch dieser erste Blick kann täuschen. Denn in unserer Abseits-der-Messe-in-Nürnberg-Berichterstattung stellen wir in der Regel die Produkte von Kleinserienherstellern vor. Für viele dieser Hersteller ist es inzwischen vielleicht wichtiger, ihre Neuheiten an der Plattform der Kleinserie in Bauma zu präsentieren. Möglich ist aber auch, dass viele Kleinserienhersteller bei der Ankündigung neuer Produkte nicht…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.