Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 4/2019 | S. 60 The following page is 60

Szene | EYRO Modellbahn GmbH mit neuem Showroom in Richtung Zukunft

Mehr als ein klassischer Internethändler

Am 8. und 9. Februar 2019 hat der Berner Oberländer Fachhändler EYRO Modellbahn GmbH seinen neuen Showroom eröffnet. Der in Matten bei Interlaken gelegene Modellbahnhändler lud an diesen Tagen seine Kunden ein. Einige Tage später durfte die LOKI die neue Lokalität in Augenschein nehmen.

Die Einladung an die LOKI war relativ schlicht: «Wir eröffnen einen neuen Showroom in Matten, wollt ihr auch vorbeikommen?» Zu dem Zeitpunkt waren wir jedoch stark in die Verarbeitung des Messeberichts der Spielwarenmesse eingebunden, weshalb wir einige Tage später nach Matten fuhren.

Das neue Lokal in Matten ist schnell gefunden, und der Eingang ist auch nicht schwer auszumachen. Beim Betreten wird schnell klar: Hier geht es nicht um Schnickschnack, hier geht es um Modelleisenbahn. Trotz der schlichten Einrichtung schlägt des Modelleisenbahners Herz rasant höher. Nach der herzlichen Begrüssung werden sofort Modelle herumgereicht, angeschaut und anschliessend ausdiskutiert. Und natürlich wird auch ein Kaffee serviert.

Wer EYRO kennt, der spürt, dass etwas Apple daran haftet. Vielleicht nicht in Bezug auf die Grösse und die Visionen, aber in Bezug auf die Geschichte. Das Duo Christian Eymann und Rolf Roth hat sich mit EYRO – herführend von den Nachnamen…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.