Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 10/2019 | S. 38 The following page is 38

Events | 12. Remisenfest und 5. Modellbahn-Expo in Hochdorf – 7./8. September 2019

Kleines Jubiläum in Hochdorf

Während vielerorts in der Modellbahnbranche Expansion und ein Scharren um Grösse spürbar ist, bleibt die Modellbahn-Expo im luzernischen Hochdorf bei ihrem bewährten Konzept. Dass dabei erneut ein grosses und auch internationales Aufgebot an angesagten Modellbauern zusammenkommt, zeigte der Besuch der LOKI im beschaulichen Seetal.

Bereits zum fünften Mal findet die Modellausstellung im Rahmen des Remisenfests in Hochdorf statt. Mittlerweile hat sich der neudeutsche Ausdruck Modellbahn-Expo etabliert und wird nun auch bei fremdsprachigen Modellinteressierten besser verstanden. Wer das Gefühl hat, die kleine, aber feine Ausstellung laufe sich langsam zu Tode, der irrt sich gewaltig. Auch 2019 schaffte es das Organisationsteam rund um Michael Kohler, eine spannende und abwechslungsreiche Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Beginnen wir beim Remisenfest. Das Remisenfest steht für Familienerlebnis, ist für Liebhaber von historischen Eisenbahnen und Bussen sowie Modellbauer und Modelleisenbahner. Diese ungewohnte Kombination führt zu einem unvergleichlichen Volksfest, welches seinesgleichen vergebens sucht. Nebst den vereinseigenen Fahrzeugen des Vereins Historische Seethalbahn (HSTB) waren heuer als Gastfahrzeuge der RBe 2/4 202 «Roter Pfeil» der Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) und der RBe 4/4 1405 des Vereins…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.