Direkt zum Inhalt

News

Club 1889: Überraschung in Graubünden

RhB Ge 4/4I kommt in den Fahrzeugpark

Foto: Erik Schneider

Am Wochenende vom 20. und 21. Oktober 2018 wurde die erste vom Club 1889 organisierte Fotofahrt im Engadin und auf der Berninalinie durchgeführt. An beiden Tagen nutzten je rund 40 FairFotografen und -Fotografinnen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Luxemburg die Gelegenheit, an je rund zehn ausgesuchten Fotostandpunkten einen historischen RhB-Zug bei bestem Herbstwetter abzulichten, passend zur befahrenen Bahnlinie. An diesem Anlass wurde eröffnet, dass es eine Ge 4/4 I in den historischen Fahrzeugpark schaffen werde. Dazu wurde noch die frohe Botschaft verbreitet, dass eine BoBo I der verbliebenen Erstserie wieder mit ursprünglichen Fronten rekonstruiert werden soll. Die RhB habe grünes Licht gegeben. Es waren schon diverse Bestrebungen im Gange, nun scheint das Projekt wirklich «Hand und Fuss» zu bekommen. 1889/ES

Tilmann Laube vom Club 1889 verkündet den Anwesenden die frohe Botschaft.

Der Januar-Monatszug auf dem Kaeserberg

Ein Dampfzug als Touristenattraktion

Der Dampfbetrieb am Kaeserberg gehört zu den…

Eröffnung Miniaturwelt Smilestones am 24. November 2018

Der Startschuss in Neuhausen ist gefallen

19. Stettener Modellbahntage vom 5. bis 6. Januar 2019

Einmal mehr: Winterzeit ist Modellbahnzeit!

Abschied vom Dampf: Revival 50 Jahre danach

Grosse Sause in Winterthur Töss

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.