Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 6/2019 | S. 48 The following page is 48

Leserseite

Leserbrief von Oliver Noah zum Editorial in der LOKI 5 | 2019

Die Modellbahn soll Spass machen

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Abonnent einer deutschen Modellbahnzeitschrift bin, lese ich immer mit grosser Freude und Interesse die Ausgaben der LOKI, die ich mir gelegentlich im Zeitschriftenhandel leiste. Vermittelt Ihre Zeitschrift doch immer interessante Einblicke in das Geschehen rund um die Schweizer Eisenbahn- und Modellbahnwelt.

In der Ausgabe Nr. 5|2019 habe ich das Vorwort von Herrn Roth gelesen und möchte ihm grundsätzlich Recht geben. Die Modellbahn soll Spass machen, und da ist dann erlaubt, was gefällt. Die Hobbykollegen und -kolleginen sollen nicht zu vorsichtig oder gar ängstlich beim Fahrzeugeinsatz sein. Ich selber bin mit Beginn meiner Lehrzeit bei der damaligen Railion Deutschland AG (heute wieder DB Cargo) Berufseisenbahner und stets im Betriebsdienst tätig, bis vor ein paar Jahren als Lokführer und nun als Wagenmeister. Mein wagentechnischer Ausbilder bei der DB sagte zu Beginn unserer Lehrzeit, dass «bei Gott und der…

Leserbrief von Erich Imfeld zum Editorial in der LOKI 5|2019

Das kanns aber nun echt nicht sein!

Leserbrief von Jürgen Singelmann zum LOKI-Spezial

Interesse am LOKI-Spezial

Leserbrief von Guy Dätwyler zu Szene|Bahn aktuell in der LOKI 5 | 2019

Erreur de lieu dans LOKI N° 5|2019

Leserbrief von Eugen Schnetzer zum Artikel «Gartenbahnträume aus Legosteinen» in der LOKI 5 | 2019

Eine Anlage mit viel Fantasie

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.