Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 9/2019 | S. 47 The following page is 47

Leserseite

Leserbrief von Hans Rudolf König zum Artikel «Die analoge Anlage» in der LOKI 6 | 2019

Modellbahnneuheit: E-Loks ohne Stromabnehmer

Sehr geehrte Modellbahnerinnen und Modellbahner

 

Ich bin Abonnent der ersten Stunde sowohl der «Modell-Eisenbahn» als auch der LOKI. Die vielen Beiträge zu den verschiedensten Themen unserer Modellbahn fesseln mich immer wieder aufs Neue. Unser Hobby ist so vielseitig und interessant, dass den Redaktoren der LOKI sicher noch über Jahre der Stoff nicht ausgehen wird. Es mag auch etwas Konkurrenz vertragen, denn Konkurrenz regt bekanntlich an und zwingt die Herausgeber, nicht stehen zu bleiben. Sicher für uns Leser ein Vorteil. Und nun zu meinem sicher etwas provozierenden Betreff. Ist doch klar: Wir Modellbahner bauen das Gelände möglichst der Realität entsprechend, mit aller Genauigkeit müssen Unter- und Oberbau des Gleises sowie die Fahrleitung aussehen, das Rollmaterial wird gealtert, über kleinste fehlende Details des Rollmaterials halten wir uns auf und, und, und. Aber auf diesen tollen Anlagen, die erfahrungsgemäss nur unter sehr viel Arbeit, Engagement und Ausdauer entstanden…

Leserbrief von Karl Aeberli zur Modellbahnindustrie

Wer verlangt das von der Industrie?

Leserbrief von Andreas Häni zu verschiedenen Artikeln in der LOKI

Erlaubt ist, was gefällt – oder?

Leserbrief von Helmut Krüger zum Artikel «Gartenbahn aus Legosteinen» in der LOKI 5 | 2019

Das Hobby Modellbahn mit Herz betreiben

Legobahn: eine richtig coole Sache

Leserbrief von Christian Fontanive zum Editorial in der LOKI 5 | 2019

Darf man, darf man nicht? Erlaubt ist, was einem gefällt!

Leserbrief von Hans Wuhrmann zur Modellbahnindustrie

Modellbahn: Spielzeug oder Sammelobjekt?

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.