Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 4/2020 | S. 16-27 The following page is 16

Neuheiten abseits der Messe Nürnberg: Rollmaterial

In der letzten LOKI haben wir ausführlich über die Schweizer Modellbahnneuheiten für das Jahr 2020 von Herstellern berichtet, die an der Nürnberger Spielwarenmesse vor Ort waren. Wie jedes Jahr werfen wir in der vierten LOKI-Ausgabe einen Blick auf die Neuheiten jener Firmen, die den Weg nach Franken nicht unter die Räder genommen haben oder im Trubel der Halle 7A einfach untergegangen sind. Das sind meist die kleineren Produzenten von Modellen und Zubehör, die aber jeweils auch ein nicht zu unterschätzendes Neuheitenfeuerwerk zünden. Begeben wir uns nun also auf einen imaginären Rundgang durch die Spielwarenmesse, den es so vielleicht gegeben haben könnte … Eines vorweg: Es wird spannend!

Alpnacher-Modellbahnen

Jubiläumswagen «Bistro chez Béatrice» in Spur H0m

1988 feierte die einzige Schmalspurbahn der Schweizerischen Bundesbahnen, die Brünigbahn, ihr 100-jähriges Bestehen. Extra für dieses Jubiläum entstand durch die Werkstätte in Meiringen aus einem 2.- Klass…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.