Direkt zum Inhalt

From the magazine LOKI 5/2020 | S. 44-47 The following page is 44

Eine Klasse für sich – die Modelle der deutschen Firma Kiss.

News

Kiss Modellbahnen GmbH

Wegen Cornoavirus: Modellbahnhersteller ist zahlungsunfähig

Sind noch in China: die Modelle der SBB Ae 3/6 in Spur 1. Ihre Zukunft ist ungewiss.Foto: Kiss

Kurz nach Drucklegung der LOKI 4|2020 erreichte uns aus Viernheim eine Nachricht, mit der wir so nicht gerechnet hätten: Eben haben wir noch die Neuheiten von Kiss für das Jahr 2020 vorgestellt, und nun ist der Modellbahnproduzent in die Insolvenz geschlittert. Die unterbrochene Lieferkette aus China hat das Familienunternehmen in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht, welche dazu führte, dass die Kiss Modellbahnen GmbH Antrag auf Insolvenz stellen musste. Dies bedeutet aber nicht das Ende der Firma, wie Stefan Kiss in einem Schreiben fortfährt. «Der Geschäftsbetrieb läuft mit allen Mitarbeitern und in Zusammenarbeit mit einem vorläufigen Insolvenz­verwalter weiter. Das Ziel ist es, in den nächsten Wochen eine Sanierungslösung auf die Beine zu stellen.»

Um wieder an liquide Mittel zu gelangen, hat…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.