From the magazine LOKI 6/2020 | S. 40-43 The following page is 40

Leserseite

Leserbrief von Martin «Tinu» Abt zum Artikel «Die SBB-Legende lebt auch in 1 : 160» in der LOKI 4 | 2020

Freude über weitere «kleine Schwester»

Herzlichen Dank für den Bericht über die Minitrix Ce 6/8 III 14305 in der LOKI 4|2020. Wir vom Verein Krokodil 14305 haben natürlich Freude, dass unsere Lok eine weitere «kleine Schwester» bekommen hat. Das Modell ist sehr fein gestaltet, sogar die Reiberhahnen an den Vorbauten sind speziell lackiert, ebenso die Türfallen und die gelben Warnschilder auf dem Vorbau.

Was in Ihrem Beitrag nicht angesprochen wurde, ist die Farbgebung der Aufstiegsstangen. Die am Modell gezeigte Farbgebung war nur auf der Überfuhr von Meiningen nach Olten so zu sehen, d.h., die Aufstiegsstangen am Mittelhaus waren gelb, die restlichen im Grauton wie das Fahrwerk. Bereits bei unserer ersten Ausfahrt am 17. Februar 2018 waren sämtliche Aufstiegsstangen in Schwarz lackiert. Das weisse Revisionsdatum am Minitrix-Modell ist dasjenige, das in…

[…]
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.