From the magazine LOKI 7/2020 | S. 98-98 The following page is 98

Vorschau

Rollmaterial | Porträt

Hbbills-uy von SBB Cargo in H0

Die zweiachsigen Kühlwagen des Typs Hbbills-uy sind von den Schweizer Schienen nicht mehr wegzudenken. Werner Frey hat sich das H0-Modell der spanischen Firma Mabar angeschaut. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis vermag den LOKI-Autor zu überzeugen.

Report | Nachwuchs

Spielspass mit Klappanlage

Auf den ersten Blick eine gute Idee: der Bau einer schönen H0-Modelleisenbahnanlage für Nichte und Neffe. Doch die Anlage musste verschiedenste Kriterien erfüllen, was viel Arbeit bedeutete. Das Resultat ist eine Anlage gemäss Klapp­konzept inklusive allerhand Spielspass.

Foto: Dominic Buttliger

Anlage | Porträt

Albulastrecke in H0

Paul Ryvola hat sich die Albula­strecke als Vorbild für seine detailreiche H0m-Anlage genommen. Auf ihr hat der ehemalige Betreiber eines Modellbahngeschäfts rund 3500 Bäume verbaut. Und auch einen Bubentraum konnte er sich hier erfüllen: den Bau des Landwasserviaduktes im Modell.

Foto: Dominik Gurtner

⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.