From the magazine LOKI 6/2020 | S. 70-75 The following page is 70

Bau | Peter Marriotts neues Anlagenprojekt im Massstab 1 : 87 (Teil 3)

Mauern und Blümchen

In dieser LOKI zeigt uns Peter Marriott, wie er seinem Anlagenprojekt, einem innerstädtischen Bahnhof irgendwo in der Schweiz, Stützmauern, Strassenbeläge und Trottoirs verpasst hat. Dabei hat der Modellbauer – wenn immer möglich – auf Artikel zurückgegriffen, die bereits seit Langem in seiner heimischen Werkstatt herumgelegen sind.

Mich reizte es schon immer, einen Zug über eine Stützmauer rollen zu lassen. Deshalb wollte ich auf meiner neuen Anlage unbedingt solch eine Szenerie darstellen. Die Zubehörhersteller Busch, Faller, Heki, Merkur und Noch bieten eine schöne Auswahl an leichten Hartschaumwänden. Einige können leicht gebogen werden, andere verfügen über Strebepfeiler und/oder Bögen in verschiedenen Grössen und Formen. Bei Scalescenes sind zahlreiche Wandeffekte zu kaufen, die Sie zu Hause ausdrucken können. Und Superquick wie auch andere Firmen führt eine grosse Auswahl an Papierbögen mit Ziegelstein- und Steinmusterung für Wandverkleidungen im Sortiment.

Ich hatte eine ganze Reihe von entsprechenden Produkten auf Lager und entschied mich schlussendlich für vier Kunststoffwandabschnitte in zwei verschiedenen Stilen von Faller. Die Teile wurden in verschiedenen Farben hergestellt. Meine Wahl fiel auf diese Produkte, weil sie genau die richtige Höhe für meine geplante H0-Mauer hatten. Zudem…

[…]
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.