Direkt zum Inhalt

Heiko Herholz

Bibliographie

Neue Decoder aus Holland

Digikeijs ist bereits seit einigen Jahren mit seinen Digitalprodukten auf dem Markt. Dazu gehören Zubehördecoder, Rückmelder und eine Zentrale. Jetzt lanciert der niederländische Hersteller mit der Auslieferung des Decoders DK50018 eine neue Produktreihe. Heiko Herholz hat den neuen Decoder ausprobiert und stellt bei der Gelegenheit das gesamte Digikeijs-Digitalsystem vor.

Ohne Kabel, ohne Zentrale

Heute werden Dinge Realität, die vor wenigen Jahren als unmöglich galten. Das CleverTrainControl-System auf WLAN-Basis von rail4you ist so ein Fall. Noch vor zehn Jahren war es aufgrund der benötigten Bauvolumen und der zu veranschlagenden Kosten unrealistisch, WLAN-Module in H0-Loks einzubauen. Dem ist heute nicht mehr so. Heiko Herholz hat einen Blick auf die neuen Möglichkeiten geworfen.

Qual der Wahl

Wer digital fährt, will irgendwann auch seine Weichen und Signale digital schalten. Auf den ersten Blick klingt das ganz einfach, man kann aber schnell vor einem Dschungel an Möglichkeiten stehen. LOKI-Autor Heiko Herholz zeigt auf, wie man mit der richtigen Strategie schneller zum Ziel gelangt.

Daten intelligent geliefert

Von RailCom haben die meisten Digitalmodellbahner schon mal gehört. Viele wissen, dass es irgendwie um eine Rückmeldung der Lokdecoder geht, aber was genau passiert und was man damit alles anfangen kann, ist vielfach unbekannt. Heiko Herholz von RailCommunity - Verband der Hersteller Digitaler Modellbahnprodukte - bringt Licht in das Dunkel und erklärt die Grundprinzipien der Technik.
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.