Ein Rhätisches Kraftpaket in Grün

Gross war der Andrang von Fachhändlern und Presse im Januar des letzten Jahres, als LGB in der Hauptwerkstätte der Rhätischen Bahn in Landquart, das Modell der RhB Ge 6/6 II Lokomotive in der Jubiläums Lackierung (60 Jahre – 6 Millionen Kilometer) vorstellte. An der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde im Januar dieses Jahres dann die grüne Version (Art.-Nr. 22062) angekündigt, welche nun bereits in die Auslieferung gelangt ist.

Neu sind in der Lokomotive für die Pantographen Steuerung zwei Servomotoren verbaut, welche den «Fliegenklatschen-Effekt» das zackige heben und senken des Stromabnehmers, verhindert. Dank den beiden Servos geleitet der Pantograph langsam an die Fahrleitung. Damit das 65 cm lange Modell auch durch den kleinen LGB Radius R1 passt, wurde die Gelenknachbildung am Rahmen als Steckteil ausgeführt, wer R2 Radien verlegt hat kann die beiden Teile sorglos links und rechts am Lokkasten montieren.

Wir haben die Sound- und Fahreigenschaften des grünen Rhätischen Kraftpakets in einem kurzen Video eingefangen.

⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.