Heft Nr. 3

Editorial


Report

Gesichter

Heinz Däppen liebt es, wenn Modellbahnen schön tönen

Gesichter | Ein Soundtüftler sucht in Europa und den USA nach den richtigen Bahnklängen

In der Kindheit wurde seine Begeisterung für Eisenbahnen geweckt, und in der Jugend entdeckte er sein Flair für Klänge und Töne. Dank seiner technischen Ausbildung wurde Heinz Däppen aus Solothurn dann zum Soundtüftler, der Modellbahnen zum Tönen bringt. Dieser Leidenschaft will er sich nach seiner Pensionierung als Sigrist nun verstärkt widmen.

Anlage

Bau

Porträt

«Es bitzeli Gotthard»

Porträt | Heinz Muheims Gotthardanlage in Spur H0

Der Mythos Gotthard berührt einige Modelleisenbahner im In- und Ausland. Wer einmal mit dem Virus infiziert wurde, der wird ihn so schnell nicht wieder los. So auch Heinz Muheim. Mit viel Liebe zum Detail und dem richtigen Blick für realistische Gestaltung auf und neben dem Bahndamm hat er ein kleines Stück Gotthard im Massstab 1 : 87 nachgebaut.

Markt

Medientipps

Spielwarenmesse Nürnberg


Szene

Bahn aktuell

News

Vorschau

⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.