Direkt zum Inhalt

ESU an der Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Die Schweizer Neuheiten

Bereits am Grossbahnfest in Schinznach (www.grossbahnfest.ch) im vergangenen September verriet ESU Geschäftsführer Jürgen Lindner, dass er mit der Marke Pullman noch einiges vor habe und stellte in Aussicht demnächst den Bernina Triebwagen ABe 4/4 III der Rhätischen Bahn zu produzieren. An der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentierte uns Jürgen Lindner zwei Vorserienmodelle der Triebwagens, der bereits im zweiten Halbjahr 2020 in sechs Varianten auf den Markt kommen wird. Die Triebwagen werden mit einem ESU Loksound 5 XL Decoder ausgeliefert. Neben den roten Varianten in den Epochen VI und V wird auch der Triebwagen ABe 4/4 III 51 in den attraktiven "100 Jahre Bernina Bahn" Variante produziert.

Das digitale Modell wurde ursprünglich schon von KISS Modellbahnservice angekündigt, dann aber infolge mangelnder Anfragen wieder abgekündigt.

Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.