Dominik Gurtner

Bibliographie

Eine runde Sache

Nahe Locarno hat sich Bruno Mätzler eine Kreisanlage im Massstab 1 : 87 gebaut. Ihre Krönung ist der Landschaftsbau, zeigt sich LOKI-Autor Dominik Gurtner überzeugt. Mätzler habe als langjähriger und begeisterter Architekt der Ausgestaltung der Anlage seine ganz persönliche Handschrift verliehen und besonders viel Liebe in die Details gesteckt.

Alpine Eisenbahnerträume auf grosser Spur

Im bernischen Liebefeld erfüllt sich der Modellbahner Michael Oppliger einen grossen Traum: Er baut sich ein Modellbahnparadies in Spur 0/0m. Dabei hat er eine abenteuerliche und weitläufige Streckenführung entworfen, welche für jeden Besucher sehr spannend ist. Unser Autor Dominik Gurtner hat sich auf eine grosse alpine Rundreise begeben und erzählt uns davon.
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.