Direkt zum Inhalt

Emmanuel Nouaillier

Bibliographie

Papier benutzen

Ganz erstaunliche Effekte kann Emmanuel Nouaillier durch die Verwendung von einfachem weissem Papier hervorrufen. Das zeigt uns der Modellbaumeister anhand der Herstellung und Verwitterung von Modellschildern, die auf jeder Anlage einen willkommenen Farbtupfer darstellen. Doch die Technik hat auch ihre Grenzen.

Farbe auf dem Putz

In der LOKI 4 | 2020 hat uns Emmanuel Nouaillier gezeigt, wie er verwitterte Putzfassaden im Massstab 1 : 87 baut. Nun zaubert der Modellbaumeister Farbe auf das Gemäuer und versetzt die Fassade in einen heruntergekommenen Zustand. Ob abgeblätterte Farbe, Rost, verrottetes Holz oder verblichene Schriftzeichen - Nouailliers Arsenal an Alterungstechniken ist überwältigend.

Betonböden aus Schaumstoff

In der LOKI 6 | 2019 hat Modellbauer Emmanuel Nouaillier ein interessantes Material vorgestellt: die Schaumstoffplatte (aus Polyurethan). Mit eindrücklichen Bildern hat der Meister die Einsatzmöglichkeiten dieses Materials aufgezeigt. Nun wird er konkreter. Nouaillier führt uns vor, wie mittels Schaumstoffplatten gekonnt verwitterte Betonböden nachgeahmt werden können.
LOKI 7|2019, S. [node:field_first_page:value]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.