Direkt zum Inhalt

Technik

Macken ausmerzen

Nach dem Erscheinen der Steuerwagen BDt sind die BLS-Autoverladewagen von Hobbytrain wieder in den Fokus der N-Szene gerückt. Die erstmals 1987 erschienenen Wagenmodelle sind optisch ansprechend, werden jedoch von einigen kleinen Unzulänglichkeiten begleitet. LOKI-Autor Manfred Merz hat bei seinen Wagen für Abhilfe gesorgt und zeigt im folgenden Beitrag auf, wie er das gemacht hat.

Ein N-Klassiker lebt digital neu auf

«Nach Umbau wertvoller Kleinserienmodelle, zum Beispiel auf Digitaltechnik, droht ein erheblicher Wertverlust!» So die Meinung vieler Modellbahnsammler. Unserem Autor Manfred Merz sind die klassischen Loks für den reinen Vitrineneinsatz aber viel zu schade, und deshalb hat er den Umbau gewagt. Über sein Vorgehen und das Ergebnis berichtet er im folgenden Beitrag.
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.