Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 2/2023 | S. 32–35Es folgt Seite №32

Nachwuchs | Roter Doppelpfeil «Churchill» als Modellbogen

Winterzeit, Bastelzeit

Anlässlich des Jubiläums «175 Jahre Schweizer Bahnen» letztes Jahr brachte der Pädagogische Verlag der Lehrerinnen und Lehrer Zürich einen Modellbogen des roten Doppelpfeils «Churchill» heraus. Dies gab den Grund, dieses Thema und den Modellbogen etwas genauer zu betrachten.

In meiner Anfangszeit als Modelleisenbahner waren die Modellbögen ein fester Bestandteil meiner Freizeit. Jährlich bestand in der Schule einmal die Möglichkeit, etwelche Modellbögen des Pädagogischen Verlags der Lehrerinnen und Lehrer Zürich zu erwerben. Das bot mir die Gelegenheit, meine Modellbahnanlage mit preiswerten Häusern auszustatten, die optisch auch etwas hergaben. So entstand nach Bastelstunden…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.