Nachwuchs

«Es ist wichtig, Begeisterung für unser Hobby zu zeigen»

LOKI-Autor Andreas Tschopp hat in Ausgabe 2 | 2020 über einen äusserst initiativen Werkstattleiter in Adliswil berichtet, der mit Kursen für Anlagenbau die Jugend für die Modelleisenbahn begeistern will. Wie wird der Nachwuchs anderswo gefördert? Andreas Tschopp hat bei diversen Klubs nachgefragt. Eines ist klar: An Initiative mangelt es auch bei den Vereinen nicht.

Modellbahnbetrieb oder Kreisfahren?

Jeder professionelle Anlagenbauer steht unweigerlich vor demselben Problem wie der kleine Knirps mit der soeben neu erhaltenen Startpackung: Wie mache ich damit vorbildlichen Betrieb? Hansueli Gonzenbach blickt zurück auf ein Jahrhundert schweizerische Modelleisenbahngeschichte und präsentiert uns ein Konzept unter dem Motto «Von A nach B oder die Bumerang-Anlage».
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.