Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 1/2023 | S. 38–39Es folgt Seite №38

Szene | Tag der Modelleisenbahn mit der LOKI

Plötzlich Gastgeber

Seit 2015 steht der 2. Dezember für den internationalen Tag der Modelleisenbahn. Dies geht auf eine Idee des deutschen TV-Moderators Hagen von Ortloff zurück. Inzwischen ist der Tag für viele in der Modellbahnszene ein fester Bestandteil in der Agenda. Dieses Jahr öffnete der Stämpfli Verlag mit der LOKI erstmalig seine Türen.

Der Tag der Modelleisenbahn wurde am 2. Dezember 2015 zum ersten Mal durchgeführt. Die Idee lieferte kein Geringerer als «Mister Eisenbahn-Romantik», der bekannte TV-Moderator Hagen von Ortloff. Bereits bei der zweiten Durchführung 2016 zeigte sich, dass viele Privatpersonen, Vereine und Gruppierungen mitzogen. Mit diesem Anlass will man in der Modellbahnbranche dazu beitragen, die verkleinerten Eisenbahnen…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.