Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 4/2024 | S. 72–75Es folgt Seite №72

Technik | LUISA von Uhlenbrock

Ein Repeater und Verteiler fürs LocoNet

Das aus den USA stammende Bus-System LocoNet wurde früh von der Firma Uhlenbrock mit ihren Digitalzentralen eingeführt. Mit LUISA hat Uhlenbrock einen LocoNet-Repeater mit galvanischer Trennung über Optokoppler auf den Markt gebracht, der einen neuen Zweig aufmacht und dort alle Signale auffrischt. LOKI-Autor Hans-Jürgen Götz hat sich LUISA einmal genauer angeschaut.

Das Bus-System LocoNet kommt ursprünglich aus den USA. Schon sehr früh hat es die deutsche Firma Uhlenbrock mit ihren Digitalzentralen eingeführt und damit für eine grosse Verbreitung in Europa gesorgt. Über das LocoNet lassen sich alle Komponenten auf einer digitalen Modellbahnanlage steuern und Betriebszustände rückmelden. Auf dem Markt finden sich unzählige Zubehörkomponenten für das LocoNet, auch das…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.