Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 1/2024 | S. 78–81Es folgt Seite №78

Technik | Märklin-Mobile-Station WLAN

Funktioniert!

Auf einen Funkhandregler mussten sich Besitzer der Märklin-Central-Station etwas länger gedulden. Im November 2023 konnte der Göppinger Hersteller mit der Mobile Station WLAN (MSW) diese Lücke in seinem Digitalangebot schliessen. Hans-Jürgen Götz stellt Ihnen die Neuheit aus dem Hause Märklin vor.

Lange hats gedauert, aber seit November hat Märklin mit der Auslieferung seines ersten Funkhandreglers auf WLAN-Basis begonnen. Ursprünglich hatte Märklin auf der Spielwarenmesse 2020 den RC3 angekündigt, den man seinerzeit zusammen mit Massoth als 2,4-GHz-Funkhandregler entwickelt hatte. Da die Leistung des damals verfügbaren Chipsatzes den Ansprüchen der Göppinger aber nicht genügte, hatte man das Projekt…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.