Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 4/2023 | S. 82–87Es folgt Seite №82

Bau | Bau eines französischen Bahnhofs von Bois Modélisme in H0

Bienvenue à Saint-Julian

Aus zwei Laser-cut-Bausätzen von Bois Modélisme hat Thomas Kestenholz eine Bahnhofsszenerie im Massstab 1 : 87 gestaltet, wie sie im ländlichen Frankreich weitverbreitet anzutreffen ist. Ein besonderes Augenmerk galt der Inneneinrichtung der Gebäude.

Nachdem ich mich in den letzten Jahren modellbautechnisch vor allem mit RhB-Themen auseinandergesetzt hatte (siehe LOKI 2|2019 und 12|2021), sollte das nächste H0-Projekt ein Diorama mit einem kleinen französischen Bahnhof werden. Bei Recherchen im Internet in Bezug auf Bahnhofsgebäude bin ich auf den Hersteller Bois Modélisme aus einem Dorf nahe Besançon im Westen Frankreichs ge­stos­sen. Diese kleine…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.