Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 1/2023 | S. 84–89Es folgt Seite №84

Bei eisigen Temperaturen hat der ABeh 4/4 305 eben den Bahnhof von Grindelwald erreicht.

Porträt | Der Bahnhof von Grindelwald in H0m und H0e

Winterwunderland im Massstab 1 : 87

Es muss nicht immer die Rhätische Bahn sein, die durch eine sommerliche Berglandschaft kurvt, oder eine SBB-Strecke umgeben von saftig grünen Wiesen. Für den Luzerner Luc Auf der Maur liegt die Faszination im Modellbau in der kalten Jahreszeit, genauer gesagt im Winter, wenn eine ordentliche Schneedecke die Eisenbahn umgibt.

Grindelwald hat es Luc Auf der Maur schon als Kind angetan. Seit über 50 Jahren verbringt der Luzerner seine Skiferien im bekannten Wintersport­ort am Fusse des Eigermassivs. Besonderen Gefallen findet er neben der herrlichen Bergwelt des Berner Oberlands auch an den beiden Eisenbahnlinien, die in Grindelwald starten beziehungsweise enden. Vor gut fünf Jahren fasste er den Entschluss, den Bahnhof…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.