Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 4/2022 | S. 84–97Es folgt Seite №84

Die Nord- und die Südrampe der BLS von Olivier Schürch in Spur H0

An Lötschbergs sonnigen Halden

Seine ersten Anlagenbauversuche liegen weit zurück. Im Alter von 10 bis 16 Jahren versuchte sich Olivier Schürch als Landschaftsbauer. Mit dabei war bereits damals eine Ae 8/8 der BLS. Das Lötschbergfieber holte ihn zurück, und so entstand schliesslich die vierte Anlage in Spur H0, die sich der Nord- und der Südrampe der BLS widmet.

Mit wenigen Mitteln etwas zu erschaffen, begleitet die Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) seit ihrem Bestehen und prägt sie stellenweise noch heute. Vielleicht liegt es auch in der Natur der Berner, auf jeden Fall ist dies beim Modelleisenbahner Olivier Schürch sehr ähnlich. So viel sei vorab erwähnt, vieles auf seiner kellerraumfüllenden Modellbahnanlage in Spur H0 gibt es nicht käuflich im Fachhandel.

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.