Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 6/2023 | S. 90–97Es folgt Seite №90

Porträt | Hans Speck zu Besuch in den St. Martin-Höhlen

Speck is back

In der LOKI 3 | 2022 durften wir über den Besuch von Oberbaumeister Hans Speck auf der H0-Anlage von Roger Schellenberg berichten. Etwas mehr als ein Jahr später steht nun der zweite Besuch des «Experten» auf dem Programm.

Lautes Schnarchen. Plötzlich schnarrt ein Wecker. Unmutig schlägt Hans Speck mit der Faust auf die Krachmaschine, und der Wecker verstummt. Es ist halb zehn.

«Tausend Teufel! Wer wagt es, mich in aller Herrgottsfrühe zu wecken?! Als ehemaliger Oberbaumeister Hans Speck – das bin nämlich ich – habe ich wohl das Recht, dann aufzustehen, wann ICH will, oder? Ich weiss, ich weiss: Ich habe heute wieder einmal…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.