Vorschau

Vorschau

Der begeisterte Modellbauer Paul Dünner hat sich einen ganz eigenen Traum erfüllt: den Bau einer H0-Modellbahnanlage der Tauernbahn. LOKI-Autor Dominik Gurtner hat die 76 Quadratmeter grosse Anlage…

Vorschau

Die als Blaue Pfeile bekannten Doppeltriebwagen BCFZe 4/6 der BLS sowie der BN sind Klassiker des schweizerischen Bahnwesens. Thomas Furrer – ehemaliger Leiter Zugförderung der BLS und Mitglied der…

Vorschau

Vor zwölf Jahren hat Horst Berneth in der LOKI einen Artikel über den Bau eines offenen Güterwagens Ek der Furka-Oberalp-Bahn (FO) veröffentlicht. Nun, zwölf Jahre später, wird er über den Bau eines…

Vorschau

Emmanuel Nouaillier hat uns in der LOKI 2 | 2019 im Bericht «Atmosphären» einen Einblick in seine Modellbauphilosophie gegeben. In der nächsten Ausgabe wird es konkreter. Der berühmte Modellbauer…

Vorschau

Bereits zum 70. Mal geht Ende Januar, Anfang Februar 2019 die Spielwarenmesse in Nürnberg über die Bühne. Das LOKI-Team wird auch in diesem Jahr vor Ort sein. Wir sagen Ihnen, auf welche Neuheiten –…

Vorschau

Einige Schweizer Privatbahnen haben in den Jahren 1981 bis 1992 Triebzüge vom Typ RBDe 4/4 mit Steuer- und Zwischenwagen beschafft. Der Modellbauer Marcel Koch zeigt uns in den nächsten Ausgaben…
Loki 1|2019, S. [node:field_first_page:value]
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.