Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 3/2023 | S. 80–85Es folgt Seite №80

Planung | Spielspass mit redimensionierter Modellbahn

Weniger ist mehr

Immer mehr Modelleisenbahner kommen in die Jahre und müssen sich Gedanken machen, wie sie ihr Hobby weiterpflegen können. Oft muss altershalber das Eigenheim mit dem (grossen) Anlagenraum verlassen werden. Was nun? Für all diese möchten wir zeigen, was in einer Alterswohnung möglich ist.

Am 12. Oktober 1882 war Baubeginn für die projektierte Bahnstrecke von Schaftlach nach Gmund am Tegernsee. Der Eröffnungszug fuhr am 1. August 1883. In einem weiteren Projekt wurde die Strecke bis Tegernsee verlängert. Am 1. Mai 1902 traf der erste Zug in Tegernsee ein. Weil man noch hoffte, die Bahn in einer dritten Etappe nach Rottach-Egern verlängern zu können, wurde der Bahnhof Tegernsee am Hang auf 758…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.