Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 1/2023 | S. 98–98Es folgt Seite №98

Vorschau

Rollmaterial | Porträt

Märklins Churchill-Pfeil

Mit etwas Verspätung auf den ursprünglichen Fahrplan fanden die ersten Exemplare des Churchill-Pfeils von Märklin zum Jahresende hin den Weg in den Fachhandel. LOKI-Autor Werner Frey konnte sich ein Exemplar des SBB RAe 4/8 1021 sichern und schaut es sich für uns ganz genau an.

Vorbild & Modell

Umbauen ist Programm

Vielen sind die beiden BLS-Steuerwagen BDt 940 und 941 nicht unbekannt. Noch vor nicht allzu langer Zeit konnte man die urigen Fahrzeuge im Regeldienst erleben. Während sich Hans Roth der Vorbildgeschichte annimmt, widmet sich Markus Schälli dem Umbau des BDt 940 für die Spur H0.

Anlage | Bau

Alter Schwede

Lastwagen unterscheiden sich von Land zu Land teilweise erheblich. Dies trifft verstärkt auf Fahrzeuge früherer Epochen zu. LOKI- Autor Daniel Wietlisbach greift zum Werkzeug und baut einen Lastwagen im Massstab 1: 87 zu einem «echten» Schweizer Modell um.

Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.