Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 3/2023 | S. 98–98Es folgt Seite №98

Vorschau

Rollmaterial | Porträt

Auf den Robel, fertig, los!

Im Kibri-Programm ist der Bausatz des Gleiskraftwagens Robel ein Klassiker. Im Laufe der Jahre entwickelte Viessmann aus dem Standmodell ein Fahrzeug vollgepackt mit verschiedensten Funktionen. LOKI-Autor Oliver Widmer schaut sich die neuste Variante des 54.22 ganz genau an.

Report | Gesichter

Liebe zur Lötschbergbahn

Bereits vor über 30 Jahren wurde der Modellbauer Ronald Grubauer von LOKI-Autor Urs Häni besucht. In all den Jahren ist einiges passiert, und vieles hat sich verändert, nicht jedoch seine Passion für die BLS. Die Modellbautechniken seiner Eigenbauten in Spur 0 sind nach wie vor beeindruckend.

Report | Szene

Geht nicht, gibts nicht

Was geschieht, wenn ein Parkbahnverein wegen einer Grossbaustelle fast vor der Betriebseinstellung steht? Auf jeden Fall wird der Kopf nicht in den Schotter gesteckt. LOKI-Autor René Stamm hat beim Verein Dampfbahn Aaretal hinter die Kulissen geschaut und berichtet uns davon.

Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.