Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 2/2023 | S. 98–98Es folgt Seite №98

Vorschau

Markt | Messebericht

Spielwarenmesse Nürnberg

Ganze drei Jahre mussten wir warten, doch nun ist es so weit: Die traditionsreiche Messe in der Frankenmetropole findet 2023 endlich wieder statt. Zwar enorm abgespeckt, was die Sparte Modelleisenbahn betrifft, aber immerhin. Die LOKI in Nürnberg auf Streifzügen durch die Halle 7A.

Anlage | Planung

Weniger ist mehr

Immer mehr Modelleisen bahner kommen in die Jahre und müssen sich Gedanken machen, wie sie ihr Hobby weiter pflegen können. Oft muss altershalber das Eigenheim mit dem (grossen) Anlagenraum verlassen werden. Wir zeigen, was in einer Alterswohnung möglich ist.

Anlage | Porträt

Aargauer Modellbahnwelt

Es ist eine imposante Anlage, die Benno Bruggisser in den letzten Jahrzehnten geschaffen hat. Hohe Brücken, weite Kurven und lange Paradestrecken lassen das Herz jedes Modellbahners höher schlagen. Der LOKI öffnet der Aargauer die Türe zu seiner Modellbahnwelt in 1 : 160 im Hobbykeller.

Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.