Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 2/2023 | S. 90–97Es folgt Seite №90

Die Gesamtansicht der kompakten Anlage mit einer Länge von 324 cm.

Porträt | Karl-Ernst Klees RhB-Anlage in H0m

Schweiz für Anfänger

Karl-Ernst Klee dürfte vielen als Hersteller formidabler Dioramen ein Begriff sein. Meist liegt der Themen- schwerpunkt auf einer Brücke im RhB-Land. Für einmal stellt der Modellbaumeister (s)eine Anlage vor. Natürlich ist sie thematisch auch in Graubünden zu verorten.

Als begeisterter Schweizurlauber, der zudem noch Modelleisenbahner ist, gibt es für mich nichts Naheliegenderes, als ein Stück dieser grandiosen Gebirgslandschaft im Modell nachzubilden. Da der heimische Platzbedarf begrenzt ist, kam mir eine kompakte H0m-Anlage mit dem Thema der Rhätischen Bahn in den Sinn. Es sollte kein Werk mit Vorbildcharakter werden, da dies meist nur auf grösseren Anlagen…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.