Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 11/2022 | S. 98–98Es folgt Seite №98

Vorschau

Rollmaterial | Porträt

Holztransporter in H0

Der portugiesische Hersteller Sudexpress lässt die GigaWood-Wagen Sggmrss rollen. Die Wagen sind auch auf hiesigen Gleisen zu beobachten. Deshalb dürfen sie für jede Anlage nach Schweizer Vorbild von Interesse sein. Der LOKI-Autor Werner Frey schaut sich die Wagen-modelle genauer an.

Anlage | Technik

Klang in der Landschaft

Damit nicht nur Züge Geräusche von sich geben, hat der Zubehör-hersteller Noch verschiedene Soundszenen auf den Markt gebracht: Strassenmusikanten, Bahnsteig, Bauernhof, Industrie, Bau oder auch Kirche. Der LOKI- Autor Peter Marriott zeigt uns eine mögliche Einbauvariante in Spur H0.

Anlage | Porträt

Sowohl SNCF als auch SBB

Die Bewunderung des in Genf aufgewachsenen Claude Court galt schon immer vorwiegend der SNCF und den SBB. Die Wahl des Themas für seine heutige H0-Anlage ist daher naheliegend: ein französisch-schweizerisches Projekt, in dessen Mittelpunkt der Bahnhof Vernier-Meyrin steht.

Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.