From the magazine LOKI 12/2019 | S. 57 The following page is 57

Alte Meister: Peter Willen

Schier eine Ewigkeit musste man auf das vom EK-Verlag angekündigte Buch mit Peter Willens Fotoschätzen warten. Sein Sohn Bernhard Willen hat zusammen mit dem EK-Verlag ein sehr spannendes Buch erarbeitet.

Wem man in der Bahnszene Peter Willen – kurz PW – vorstellen muss, der versteht von Bahnfotografie in etwa so viel wie ein Pferd von der Fliegerei. Dennoch beginnt das Buch über den Eisenbahnenthusiasten mit seinem Privatleben und seiner Verbundenheit zu den Eisenbahnen sowie den Modelleisenbahnen. Er begann 1947 mit der Bahnfotografie. Zehn Jahre später wechselte er als einer der ersten Bahnfotografen der Schweiz zur Farbfotografie und versuchte es am Schluss für kurze Zeit noch mit der Digitalfotografie.

Der 2017 an Altersdemenz verstorbene PW übergab seinem Sohn ein grosses Bildvermächtnis, von dem im vorliegenden Buch nur ein Bruchteil abgebildet wurde. Für den Rezensenten sind die alten BLS-Bilder von starkem Interesse, sass PW als ehemaliger BLS-Mitarbeiter doch an der…

[…]
⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.