From the magazine LOKI 6/2020 | S. 98-98 The following page is 98

Vorschau

Anlage | Planung

Zwischen St. Moritz und Julier

Der Bahnhof Tiefencastel eignet sich hervorragend für eine modellbahnmässige Umsetzung. Denn in dieser Station finden auch Überholungen und Kreuzungen vornehmlich zwischen Personen- und Güterzügen der RhB statt. Ingrid und Manfred Peter machen einen Anlagenvorschlag in H0m.

Foto: Ingrid und Manfred Peter

Anlage | Bau

Eine Frischzellenkur

Eine in die Jahre gekommene Anlage kann abgebrochen oder umgebaut werden. LOKI-Autor Manfred Merz hat sich bei seiner Modell-Sauschwänzle-Bahn für Letzteres entschieden. Er zeigt uns, wie er der Spur-N-Anlage eine Frischzellenkur verpasst und sie damit auf den Stand der Zeit gebracht hat.

Foto: Manfred Merz

Anlage | Porträt

Klein Bündnerland im Bernbiet

In einem Vorort von Bern, in Bolligen im Worblental, fallen schon von Weitem wuchtige Sandsteinfelsen auf. Und nahe an deren Fuss ist in den letzten 30 Jahren eine LGB-Anlage, die Stockerenbahn, entstanden. LOKI-Autor René Stamm berichtet über klein Bündnerland im Bernbiet.

⬆️
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.