Direkt zum Inhalt

Aus der ZeitschriftLoki 2/2021 | S. 72–77Es folgt Seite №72

Magnorail vertreibt in H0 verschiedenste Produkte, neben Langläufern zum Beispiel auch Velofahrer. Für TT, Z und N ist das System ebenfalls geeignet.

Technik | Micro-Motion-Langlaufloipe mit Après-Ski-Hütte von Noch in H0

Bewegung in der Winterlandschaft

Die Langlaufloipe von Noch belebt jede Winterszene in H0. Bis zu drei Langläufer können sich auf einer definierten Strecke bewegen. Modellbaumeister Peter Marriott hat das Micro-Motion-Set des deutschen Zubehörherstellers getestet – es basiert auf dem neuartigen Magnorail-System.

Der Lieferant Noch hat 2020 die Micro-Motion-Langlaufloipe mit Après-Ski-Hütte (Art.-Nr. 66832) in limitierter Auflage auf den Markt gebracht. Das Set besteht aus einem anschlussfertigen Motor mit Antriebsaggregat, das unterirdisch eine mit Magneten besetzte Plastikkette an­treibt. Die Ski der drei mitgelieferten Langläufer sind jeweils mit Metallplatten ausgerüstet. Diese machen es möglich, dass sie sich auf der vorgegebenen Bahn bewegen. Das System ist von Magnorail. Mitgeliefert wird auch eine Laser-cut-Après-Ski-Hütte.

Die Verwendung von Magnorail

Lange Zeit war das Faller-Car-System das wichtigste Mittel, um Autos und Lkw auf einer Anlage fahren zu lassen. Das neuere Magnorail-System bietet die Möglichkeit, eine grössere Auswahl an Verkehrsmitteln zu bewegen. Es wurde in den Nieder­landen entworfen und wird in Frankreich hergestellt sowie vertrieben. Kurz gesagt handelt es sich dabei um…

[…]
Melden sie sich für den LOKI Newsletter an und bleiben Sie informiert.